Freitag, 11. April 2008

Wieder in LA!

Geschafft, nach 2727 Milen (4363 km) sind wir also wieder in LA angekommen. Das heißt, dass unser Urlaub bald wieder vorbei ist.
Sind die letzten beiden Tage auf dem Highway No.1, mit Zwischenstationen in Pismo Beach und Ventura, Richtung LA gefahren. In Pismo Beach konnten wir sogar auf dem Sandstrand ein paar Meilen fahren. Die Fahrt auf dem Highway No.1 war nochmal ein richtig guter Abschluss für den Urlaub, einfach traumhaft! In LA werden wir jetzt nochmal die letzten Tage am Pool unseres Hotels genießen.


Mittwoch, 9. April 2008

Endlich gehts weiter!




Zum Abschluss von San Francisco noch ein paar Bilder. Heute gehts weiter auf dem Highway No 1 nach Pismo Beach. Hoffentlich ist es da wieder ein bisschen wärmer oder zumindest der Wind leichter.

Sonntag, 6. April 2008

San Francisco



Gestern sind wir in San Francisco angekommen. Und ich muss sagen, diese Stadt gefällt mir von allen Städten in denen wir waren mit Abstand am Besten! Der einzige Nachteil dieser Stadt, es weht ein brutal eisiger Wind.
Heute haben wir uns Alcatraz angeschaut, ist schon ganz schön beeindruckend! Außerdem hat man einen super Ausblick auf San Francisco. Natürlich haben wir die Golden Gate Bridge auch schon überquert. Ansonsten haben wir noch Fisherman´s Wharf und Pier 39, mit den Seelöwen, besucht.

Freitag, 4. April 2008

Sacramento


Heute sind wir nach Sacramento gefahren und haben uns dort die Old Town besucht. Das ist ein kleiner Teil der Stadt, der im Wild West Stil wieder aufgebaut worden ist. Morgen gehts zum Arnie!

Yosemite Nationalpark



Gestern sind wir in den Yosemite Nationalpark gefahren. Hier ist die Landschaft wieder der unseren zu Hause ähnlicher. Leider sind zu dieser Zeit wegen dem Schnee noch einige Straßen gesperrt. Wir sind dann eine Tour durch den Park gefahren und haben uns die Wasserfälle angschaut. Danach haben wir noch eine kleine Wanderung zu den Mammutbäumen gemacht, da diese Straße auch gesperrt war. Diese Bäume sind der Wahnsinn! Einfach nur riesig!!

Mittwoch, 2. April 2008

Death Valley



Heute haben wir Las Vegas verlassen und sind durchs Death Valley nach Fresno gefahren (800 km). Das Death Valley ist wie eine Mondlandschaft (hier wurde wahrscheinlich die erste Mondlandung gedreht ;)

Las Vegas




Keine Angst wir sind noch nicht Pleite! Man glaubt es kaum, in den sündhaftteuren Hotels in Las Vegas muss man fürs Internet auch noch extra bezahlen und nicht zu wenig, deshalb melden wir uns jetzt erst wieder.
Unser Hotel war riiiiiiiiiesig! Am Strip ist alles spektakulär. Von allen Seiten leuchtet und blinkt es. Die Hotels sind gigantisch und drinnen klingelt es nur so von den Spielautomaten. Man ist schon mindestens ein paar Stunden unterwegs um den Strip einmal hinaufzugehen, ohne dass man sich Hotels ansieht.
Gestern waren wir dann noch im Hofbräuhaus und haben eine boarische Maß Bier und einen Schweinsbraten genossen.